Christoph Fahrradtouren

Meine Fahrradtouren die ich gemacht habe

Tengern – Bückeburg      60,6 km

Fahrradtouren - Parkblick auf Schloss Bückeburg

Parkblick auf Schloss Bückeburg

Bei herrlichen Sonnenschein ging es mit mein Trekkingrad Richtung Minden. Entlang meiner Fahrradtour kam ich an der im Struckhof gelegenen Bockwindmühle vorbei. Den Grundstein legte Karl Kröger  im Jahr 1883.
 Unterhalb des Wiehengebirges setzte ich meine Fahrradtour fort. Ein leichter Windzug zog über das Land. Das Herbstlaub flog über die Straße. Wo Pferde auf der Wiese gemächlich grasen und Frösche quaken. Da freut sich das Landgasthaus Niemeier in Luttern auf ihren Besuch.  Lesen sie weiter

Tengern – Minden – Bad Oeynhausen 43,2 km

Schönes OWL. Toskana von Minden

Toskana von Minden

Schönes OWL fast wie in der Toskana. Erst einmal den Luftdruck kontrolliert, Geld und Handy in meiner Fahrradtasche verstaut, dann habe ich meinen Helm aufgesetzt und schon ging es um 9.45 ab  in die Toskana von Minden. Minden wurde in einer dreiviertel Stunde erreicht.  Lesen sie Weiter 

 

Bad Essen – Tengern 45,4 km

Schloss Hünnefeld

Die Burgen und Schlösser Fahrradtour von Bad Essen  Ausgangsposition der 45,4 km langen Fahrradtour war der Hasenbusch in Tengern. Das Fahrrad wurde gut im Auto verstaut und dann ging es Richtung Bad Essen. Hier habe ich zuerst eine Bürobesichtigung bei …  Lesen sie weiter